2000 - Musikverein Weidenthal

Musikfest
Immer wieder Blasmusik 2000
38. Musikfest in Weidenthal
Alljährlich am vierten Wochenende im Juli findet das traditionelle Musikfest im Franzosental statt, veranstaltet vom Musikverein Weidenthal.

Mit einem zünftigen Sommernachtsfest am Samstagabend begann das 3 - tägige Blasmusikspektakel. Die Vereinskapelle unter der musikalischen Leitung von Bernd Stuckert verstand es schnell eine ausgelassene Stimmung unter den Besuchern zu verbreiten. In gekonnter Weise führte Gerald Angel durch das abendliche Programm. Bei den Freunden der Blasmusik hinterließ dieser Abend wieder einen bleibenden Eindruck.
Der Sonntagmorgen begann mit einem Frühschoppen musikalisch begleitet vom Musikverein Neuleiningen. Anschließend, im Zweistundentakt, spielte der Musikverein Scheibenhardt, die Stadtkapelle Lambrecht, Blaskapelle Ruppertsberg, der Musikverein Esthal und zum guten Schluss der Musikverein Weidenthal. Warmes sonniges Wetter und gute Blasmusik lockten zahlreiche Besucher auf die Musikranch.

Beim Seniorennachmittag am darauffolgenden Tag, zu dem der Musikverein weit mehr als 400 Einladungen und Essensgutscheine an die Weidenthaler Senioren verschickt hatte, spielte die Jugendkapelle des Vereins, gefolgt vom Musikverein Sembach.

Als sich auch dieses Musikfest am Montag Abend dem Ende zuneigte, trat zum fröhlichen Kehraus noch einmal der Musikverein Weidenthal auf die Bühne.

Ein besonderes Attraktion war wieder das dampfbetriebene Riesenrad, das neben der Wurfbude, dem Spielwaren- und dem Süßwarenstand nicht nur die Kinderherzen höher schlagen lies.

Vorsitzender Hans Stuckert zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und möchte sich bei dieser Gelegenheit bei den eifrigen Helfern, für ihren unermüdlichen und hervorragenden Einsatz zu bedanken.

(Quelle: mittelpfalz.de)