2005 - Musikverein Weidenthal

Bambini - Express gibt Hoffnung auf Vereinszukunft
Auftakt zum 43. Musikfest im Franzosental
mit dem Musikverein Weidenthal unter der Leitung von Bernd Stuckert

Auf der idyllisch gelegenen Musikranch im Franzosental feierten die Freunde der Blasmusik 3 Tage lang, Musikfest beim Musikverein Weidenthal. Das Musikspektakel wird in diesem Jahr zum 43. Male veranstaltet.

Für die gute Stimmung am Sommernachtsfest am Samstagabend sorgte die Vereinskapelle unter der Regie von Bernd Stuckert. Durch das musikalische Abendprogramm führte Frank Deworl.

Mit einem musikalischen Frühschoppen begann für die Musikfreunde der Sonntagmorgen. Es spielte die Neuleininger Blaskapelle. Am Nachmittag folgten der Musikverein Elmstein und die Blaskapelle Hochspeyer. Danach kamen die Musiker des Musikverein Weidenthal wieder an die Reihe.
Gut besucht war der Seniorennachmittag am Montagnachmittag und der Ausklang des Musikfestes. Für den 1. Vorsitzenden Hans Stuckert war es eine besondere Freude zwei Ehrungen langjähriger Mitglieder vorzunehmen. Dies war für 25 Jahre Treue zum Verein Helmut Wenzel. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielt Richard Scholl ebenfalls eine Auszeichnung. Richard Scholl war aktiver Musiker von 1965 - 1980. Damals spiele er Es-Horn, später Tenorhorn in der Kapelle.
Helmut Wenzel
für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt

Der Bambino-Express, 10 Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren, die Nachwuchsgarde des Vereins rauschte unter großem Applaus auf die Waldbühne zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Die von Bernd Stuckert musikalisch betreute Gruppe brachte 3 stimmungsvolle Lieder zum Vortrag: Die drei Chinesen mit dem Kontrabass, das Lied vom Hampelmann und das Schnappi Lied. Niclas, Nikolaus, Tanja, Jana, Michel, Lukas, Björn, Sascha, Jan und Mark wollen einmal Musiker werden. Ihr nächstes großes Ziel, über den Weg der musikalischen Früherziehung, soll für das Musikfest im nächstes Jahr sein. Dann wollen sie mit Instrumenten glänzen. Die Proben der Bambinis finden immer Dienstags ab 17.30 Uhr im Schulhaus statt. Nach den großen Ferien ist der nächste Termin der 6. September.
Richard Scholl
ehemaliger Aktiver, ausgezeichnet für 40 Jahre Vereinstreue
Mit der Old Zellerthaler Brassband, dem Musikverein Sembach und dem Musikverein Weidenthal war der Seniorennachmittag und der Abschluss musikalisch bestens besetzt.
Auftritt der Bambinis
zum Vergrößern auf Foto klicken