2008 - Musikverein Weidenthal

Waldweihnacht
Weihnachtlicher Zauber und Gemütlichkeit in herrlicher Atmosphäre
Romantische Waldweihnacht im Franzosental
Eine entspannte und stressfreie Atmosphäre erlebten die zahlreichen Besucher auf dem 4. Weidenthaler Waldweihnachtsmarkt im idyllich gelegenen Franzosental. Dafür sorgten nicht nur die vielen hübsch dekorierten Stände mit ihren reichhaltigen, in liebevoller Handarbeit hergestellten Waren und das abwechslungsreiche Essensangebot, sondern auch das weihnachtliche Ambiente stimmte bis ins Detail. Tannenbäume, glitzernde Lichter, Schwedenfackeln, ein großes Lagerfeuer, ein Tiergehege mit Ponys und Ziegen und der Weihnachtsmann der die Kinder beschenkte, stimmten die Besucher weihnachtlich ein.
Die Akteure haben unter der engagierten Organisation von Familie Julier wieder ein tolles Angebot für kleine und große Besucher aus Nah und Fern zusammengestellt, sagte Ortsbürgermeister Paul Mar in seiner Begrüßungsansprache.

In einem musikalischen Rahmenprogramm war der Musikverein Weidenthal, der Junge Chor im Gesangverein Weidenthal, der Posaunenchor Appenthal, und die Stubenmusiker Rudolf Haag (Akkordeon), Heinz Stumpf (Zither) und Harald König (Gitarre) mit weihnachtlichen Melodien zu hören.
zun Vergrößern auf Foto klicken

( Quelle: mittelpfalz.de )