2010 - Musikverein Weidenthal

Musikfest
Musikfest im Franzosental 2010
Musikverein Weidenthal unter der Leitung von Gerald Angel

Auf der idyllisch gelegenen Musikranch im Franzosental, bei herrlichem Sommerwetter, erlebten die Freunde der Blasmusik 2 Tage lang das Musikfest des Musikvereins Weidenthal.

Für die gute Stimmung beim Sommernachtsfest am Samstagabend sorgte auch in diesem Jahr die Kapelle "Top-Sound-Company" unter der Leitung von Gerald Angel. Die angesagten Ehrungen langjähriger Mitglieder konnte nicht stattfinden, weil keiner der Jubilare anwesend war.

Mit einem Gemeinschaftsgottesdienst zum Thema "Salz und Licht" mit Pfarrer Frank Wiehler und Pfarrer Franz Neumer begann für die Musikfreunde der Sonntagmorgen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Protestantischen Kirchenchor. Die Gottesdienstbesucher lernten den Kanon mit dem Text: "Salz in der Suppe, Licht auf den Tisch. Gott läd uns ein, seine Gaben zu teilen, Salz und Erde zu sein.

Am Nachmittag unterhielten die Kapelle Egerland und der Musikverein Weidenthal die Gäste auf dem Festgelände.

(Quelle: mittelpfalz.de)
Kapelle "Top-Sound-Company" unter der Leitung von Gerald Angel