2013 - Musikverein Weidenthal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013

Waldweihnacht
10. Waldweihnacht im Franzosental
Stimmungsvoll präsentierte sich die 10. Waldweihnacht im Franzosental.

Als vor neun Jahren Familie Julier vorschlug den Weidenthaler Weihnachtsmarkt von der Ortsmitte ins Franzosental zu verlegen waren viele zunächst skeptisch. Wie wird der geänderte  Veranstaltungsort angenommen werden?

Doch das Publikum gab dem Konzept recht. Das stimmungsvolle Ambiente auf der Musikranch im Franzosental lockt immer wieder die Gäste an.

So war der Platz auch in diesem Jahr liebevoll hergerichtet, die Häuschen und Verkaufsstände weihnachtlich dekoriert. Die Besucher konnten allerlei für den Gabentisch besorgen und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Bis spät in den Abend traf man sich zu  einem Gläschen und einem netten Gespräch mit Nachbarn und Freunden aus nah und fern.

Daß  die Weidenthaler Waldweihnacht ein Genuss für alle Sinne ist, zeigten die beteiligten Musikgruppen. Am Samstag trat der Musikverein Weidenthal und der Cäcilienverein Weidenthal auf. Am Sonntag sorgten die Liedbeiträge des Jungen Chores vom Gesangverein 1858 e.V.  für weihnachtliche Stimmung.

Zum Abschluss war man sich einig:  die Weidenthaler Waldweihnacht wird auch im nächsten Jahr wieder im Franzosental  stattfinden.


zum Vergrößern auf Foto klicken



( Quelle: mittelpfalz.de )
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü