2013 - Musikverein Weidenthal

Musikfest auf der Musikranch 2013
Zahlreiche Musikfreunde kamen ins idylische Franzosental
Musikverein Weidenthal unter der Leitung von Gerald Angel

An 3 Tagen feierte der Musikverein Weidenthal sein traditionelles Musikfest auf der Musikranch und lockte viele Besucher in das Franzosental.

Den Auftakt machten am Samstagabend die Gambacher Musikanten beim Sommernachtsfest, mit stimmungsvoller Musik für Jung und Alt.

Mit einem ökumenischen Waldgottesdienst am Sonntagmorgen wurde das Musikfest fortgesetzt. Zum anschließenden Frühschoppen spielte die Vereinskapelle. Abgelöst wurde sie vom Musikverein Elmstein und von Secky's Blasmusik, die Blaskapelle der Musikschule im Schloss Lauterecken. Am Abend waren die Weidenthaler Musiker wieder an der Reihe.
Mit dem traditionellen Seniorennachmittag am Montag Nachmittag ging das Musikfest auch schon in die Endrunde, musikalisch gestaltet von der Zellertaler Old Brass Band.

Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder wurden vom Vorsitzenden Hans Stuckert vorgenommen. Ausgezeichnet wurden für 50 Jahre Vereinstreue Karl Heinz Burckhardt und Reinhard Milloth, für 25 Jahre Günther Hänsel. Sie erhielten jeweils eine Urkunde und ein Präsent.

Den Kehraus übernahm am Abend Michael Schramm von der Gruppe "MCC" mit Schlager, Rock und Pop.

(Quelle: mittelpfalz.de)

Auszeichnung langjähriger Vereinmitglieder durch den Vorsitzenden Hans Stuckert
2.v.l. Reinhard Milloth (50Jahre), Günter Hänsel (25 Jahre) und Karl Heinz Burckhardt (50 Jahre)