2014 - Musikverein Weidenthal

3 tolle Tage beim Musikverein in Weidenthal
Haßlocher Dorfmusikanten
Bettina und die Rollers
An 3 Tagen feierte der Musikverein Weidenthal sein traditionelles Musikfest auf der Musikranch und lockte viele Besucher in das Franzosental.

Auftakt war das Sommernachtsfest am Samstagabend. Dort versprühten Ricarda und Michael von der Gruppe "MCC" mit Schlager, Rock und Pop Spitzenstimmung.

Mit einem ökumenischen Waldgottesdienst am Sonntagmorgen wurde das Musikfest fortgesetzt. Danach folgte ein zünftiger Frühschoppen, mit frischem Bier, Weißwurst und Brezen.

Anschließend spielte die Vereinskapelle unter der Leitung von Gerald Angel zum gemütlichen Beisammensein. Ein total neues Repertoire, das in viele Musikrichtungen abdeckte, von Polka über Swing bis hin zu Rock, überzeugte die Gäste.

Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder wurden vom Vorsitzenden Hans Stuckert vorgenommen. Ausgezeichnet wurden für 25 Jahre Vereinstreue Wolfgang Röhl, Bernd Rohwer, Karl-Heinz Lankeit, Horst Mayer und Arnold Kilz. Sie erhielten jeweils eine Urkunde und ein Präsent.

Mit dem traditionellen Seniorennachmittag am Montag Nachmittag ging das Musikfest auch schon in die Endrunde, musikalisch gestaltet von den allseits beliebten Haßlocher Dorfmusikanten.

Eine Schlagerparty folgte beim Kehraus mit "Bettina und die Rollers". Die Gruppe hatte Lieder von "Atemlos" bis Waterloo" in ihrem musikalischen Gepäck.