2015 - Musikverein Weidenthal

Verbreitet stets gute Stimmung
Die Vereinskapelle unter der Leitung von Gerald Angel

Zum Vergrößern auf Foto klicken

Das traditionelle Musikfest auf der Musikranch und lockte viele Besucher in das idyllische Franzosental. An drei Tagen feierte der Musikverein Weidenthal das beliebte Musik Event für Jung und Alt.

Auftakt war das Sommernachtsfest am Samstagabend. Dort versprühten Ricarda und Michael von der Gruppe "MCC" mit Schlager, Rock und Pop Spitzenstimmung.

Mit einem ökumenischen Waldgottesdienst am Sonntagmorgen wurde das Musikfest fortgesetzt. Danach folgte ein zünftiger bayrischer Frühschoppen. Die Vereinskapelle unter der Leitung von Gerald Angel unterhielt die Besucher in bewährter Art und Weise. Ein abwechslungsreiches Repertoire, das viele Musikrichtungen abdeckte, von Marsch, Polka über Swing bis hin zu Rock, überzeugte die Gäste.

Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder wurden vom Cheforganisator Kurt Trautmann vorgenommen. Ausgezeichnet wurden für 25 Jahre Vereinstreue Michael Kobel, Hans Jörg Bärschneider, Gerhard Mayer und Joachim Weintz. Sie erhielten jeweils eine Urkunde und ein Präsent.

Mit dem traditionellen Seniorennachmittag am Montag Nachmittag ging das Musikfest auch schon in die Endrunde, musikalisch gestaltet von dem Saloon Orchester "Saitensprung".

Eine Schlagerparty folgte am Abend mit "The Rollers mit Bettina". Die Party- und Showband hatte wieder viele Hits in ihrem musikalischen Gepäck.

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft
von links Kurt Trautmann, Michael Kobel. Hans Jörg Bärschneider, Gerhard Mayer und Gerald Angel

(Quelle mittelpfalz.de)