2016 - Musikverein Weidenthal

Kuratorium der Weidenthaler Vereine
Romantische Waldweihnachten im Franzosental
Nikolaus beschenkt die Kinder

Im Franzosental, dem idyllischen Seitental der Langentalstraße mit der Musikranch, fand am zweiten Adventswochenende bei herrlichem Winterwetter die 13. romantische Weidenthaler Waldweihnacht statt. Dazu lud das Kuratorium der Weidenthaler Vereine ein.

Am Waldrand gelegen waren die weihnachtlich hübsch geschmückten Hütten und ein kleines Tiergehege aufgebaut. Dazwischen loderte ein großes Lagerfeuer.

Zahlreiche Besucher kamen an den beiden Tagen, darunter auch viele auswärtige Gäste.

Eröffnet wurde die Weidenthaler Waldweihnacht durch Pfarrer Frank Wiehler. Im Anschluss begeisterte der Musikverein die Zuhörer.
Die Kinder der Kindertagesstätte Sternschnuppe lockten am Sonntagnachmittag mit ihren Liedvorträgen den Nikolaus, der dann auch kam und für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei hatte.

Besinnliche Weihnachtslieder folgten vom CHORlorado im Gesangverein Weidenthal.

Die angesagte Stubenmusi musste wegen Erkrankung von Mitwirkenden absagt werden.

Das Gesangsduo Anni & Moni zauberte vorweihnachtliche Stimmung in die Musikranch, unterstützt durch Gedichtsvorträge von Jürgen Metzger.

Gerhard Mayer, Vorsitzender vom Kuratorium der Weidenthaler Vereine bedankte sich bei allen Mitwirkenden, Ausstellern und Helfern, die beim Aufbau und Ausschmücken behilflich waren. Er freute sich sehr, dass die Waldweihnacht so gut angenommen wurde. Auch die Aussteller zeigten sich durchweg zufrieden.

zum Vergrößern auf Foto klicken

(Quelle: mittelpfalz.de)