2016 - Musikverein Weidenthal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

Musikfest
Musikfest im Franzosental 2016

Das traditionelle Musikfest auf der Musikranch lockte wieder viele Besucher in das idyllische Franzosental. An zwei Tagen feierte der Musikverein Weidenthal mit den Besuchern das beliebte Musik Event für Jung und Alt.

Auftakt war das Sommernachtsfest am Samstagabend. Die Big Band des Musikvereins Weidenthal unter der Leitung von Gerald Angel sorgte wieder in gewohnter Weise für gute Stimmung.

Mit einem ökumenischen Waldgottesdienst auf der Musikranch am Sonntagmorgen, mit Pfarrer Frank Wiehler, Pfarrer Rainer Brechtel und Heiner Oppermann als Vertreter der katholischen Pfarrgemeinde, wurde das Musikfest fortgesetzt. Danach folgte ein zünftiger Frühschoppen. Die Vereinskapelle unter der Leitung von Gerald Angel unterhielt die Besucher in bewährter Art und Weise. Ein abwechslungsreiches Repertoire, das viele Musikrichtungen abdeckte, von Marsch, Polka über Swing bis hin zu Rock, überzeugte die Gäste.

Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder wurden vom Vorsitzenden Hans Stuckert vorgenommen. Ausgezeichnet wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Weidenthal Gerald Angel. Für 25 Jahre Vereinstreue Adolf Storck, Klaus Peter Ziegler und Dieter Stammer. Sie erhielten jeweils eine Urkunde und ein Präsent.

Mit dem fröhlichen Kehraus am Abend endete das Musikfest im Franzosental.     



Zum Vergrößern auf Foto klicken



(Quelle mittelpfalz.de)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü